Das Frauenvokalensemble CANTAMORE

ENDLICH WIEDER KONZERTIEREN!

Wir freuen uns so sehr, dass wir dieses Jahr endlich mit unserem a cappella-Programm "Ich bin das ganze Jahr vergnügt" wieder starten können.
Schau einfach in unserem Kalender nach.

Herzliche Grüße
deine Mädels von CANTAMORE

__________________________________________________________________________________

Im Jahr 2006 habe ich auf Drängen einiger meiner Schülerinnen das Frauenvokalensemble CANTAMORE gegründet.

Ursprünglich war es ein Projektchor, der einmal im Jahr nach zwei Probensamstagen ein Konzertwochenende veranstaltete.

Mittlerweile singen wir mehrere Projekte im Jahr und proben i.d.R. alle 14 Tage mittwochs abends und samstags ganztags. Wer gerne mal reinschnuppern oder mitmachen möchtet findet hier unsere Probentermine.

Im Repertoire haben wir das Weihnachtsprogramm "Cool christmas" mit den Arrangements von Peter Przystaniak und ganz neu unser a cappella-Programm "Ich bin das ganze Jahr vergnügt - a cappella durch die Zeit".
Außerdem singen wir von Gospel bis Klassik, a capella und klavierbegleitet alles, was uns gefällt.

Schaue doch mal nach unseren nächsten Terminen oder hör Dir unsere Aufnahmen an. Auch die Fotoalben werden Dir gefallen.

 

Du möchtest bei uns mitsingen?

Das würde uns sehr freuen!

Allerdings benötigst du ein paar Voraussetzungen dazu:

  • Du hast Chorerfahrung, vor allem auch im a capella-Gesang.
  • Du bist es gewohnt, deine Stimme auch alleine zu singen.
  • Du hast vielleicht auch schon solistisch gesungen.
  • Du hast Gesangsunterricht.
    Ansonsten solltest du bei mir Unterricht nehmen, damit du auf dem gleichen Stand wie deine Mitsängerinnen bist.
  • Du bist offen für alle Genres, egal ob Klassik, Pop, Jazz oder ähnliches, denn unser Repertoire geht querbeet.

Wenn du dich hier wiederfindest, dann melde dich bei mir und du kannst zu einer Probe dazukommen.